Herzlich Willkommen beim Ortsverein der SPD Heidelberg-Rohrbach

Als Vorsitzender freue mich sehr, dass Sie unsere Seite im Internet besuchen. Sie können sich hier über Personen sowie Aktivitäten und Projekte des Ortsvereins Rohrbach informieren. Selbstverständlich können sie sich auch an unserer politischen Arbeit beteiligen: Durch Fragen und Anregungen, die in unseren Rohrbacher Stadträten und anderen Fachleuten stets die richtigen Ansprechpartner finden, oder in dem sie einfach mal bei einer unserer Vorstandssitzungen oder Mitgliederversammlungen vorbei schauen und uns kennen lernen.

Sie finden auch Informationen zu politischen Strukturen in unserer Stadt bzw. in unserem Stadtteil.

Diskutieren sie mit uns über die Zukunft Rohrbachs (z.B. Planungen für das Hospitalgelände, Quartiersmanagement Hasenleiser).

Wenn sie sich an dieser Basisarbeit beteiligen wollen, melden sie sich bei der im Impressum aufgeführten Person. Wir würden uns freuen.

Ihr Bernd Knauber

**************************************

Bitte Beachten

Unser nächster Stammtisch findet statt

am 23. Januar, 19:00 Uhr im

Il Gambero Rosso, Rathausstraße, 69126 Heidelberg-Rohrbach

**************************************

Einladung Zur Winterfeier

des  SPD-Ortsvereins Rohrbach

am Freitag, den 1. Februar 2018, 20.00 Uhr
im Restaurant "Amici " Erlenweg 22

Tagesordnung
1. Begrüßung,
2. Vorstellung des Rohrbacher Programms zur Kommunalwahl
3. Diskussion, Anträge
4. Verabschiedung
5. Ehrung der Jubilare des Ortsvereins


Liebe Genossinnen und Genossen,

wieder ist ein Jahr vorbei und es ist Zeit für die Winterfeier.

In diesem Jahr haben wir aber auch die Gemeinderatswahl vor uns und es steht die Verabschiedung eines Programmes auch für Rohrbach an. Also verbinden wir das Angenehme (gut Essen und unsere Jubilare ehren), mit dem nützlichen und lassen uns von unseren Kandidaten Karl Emer, Maria Boerner, Alex Fischer, Anuschka Holste-Massoth und Max Wetterauer den Entwurf eines Rohrbacher Programmes vorstellen, der das gesamtstädtische Programm um spezielle Aspekte für den Stadtteil ergänzen soll.

In der Hoffnung euch gerne auch mit Anhang zahlreich begrüßen zu können verbleiben wir

 Mit solidarischen Grüßen

Bernd Knauber  Vorsitzender, Sibylle Ziegler und

Bernhard Hochlehnert, stv. Vorsitzende

**************************************

Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Karl Emer, Maria Boerner, Alex Fischer, Anuschka Holste-Massoth und Max Wetterauer sind die Kandidaten unseres OV Rohrbach. Anuschka Holste-Massoth ist allerdings nicht auf dem Foto.

hier geht es zum RNZ-Bericht vom 17.12.2018

**************************************

Tour de Rohrbach 2018

Mehr als 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am Alten Rathaus in Rohrbach zum Start der traditionellen Tour de Rohrbach 2018.

In der Kolbenzeil haben die Bauarbeiten für die Geflüchtetenunterkunft begonnen. Gerald Kraus und Maik Pfirrmann von der GGH erwarteten die Radlerinnen und Radler und beantworteten Fragen.

Die Tour de Rohrbach 2018 konnte das Konversionsgelände Hospital begehen und auch die drei Gebäude Turnhalle (unser Foto), Theater und Chapel  besichtigen.

Um die Beziehungen zu Leimen schon jetzt ein wenig zu vertiefen, hatte sich die SPD Rohrbach das Leimener Weinfest rund um den Georgiplatz als Endziel ausgesucht. Dort besuchte man den Stand der dortigen SPD, den diese zum ersten Mal überhaupt betrieb.

Zum ausfühlichen Bericht

**************************************
Gedenken an Ehepaar Seitz am 15. Septemeber 2017

Genau vor 75 Jahren wurden die Rohrbacher Sozialdemokraten Käthe Seitz und ihr Ehemann Alfred Seitz sowie der Vater von Käthe Seitz Philip Brunnemer (ebenfalls Sozialdemokrat) in den frühen Morgenstunden in Stuttgart durch das Fallbeil hingerichtet. Für ihre politische Überzeugung im Widerstand gegen den Hitlerfaschismus gaben sie ihr Leben - für uns heute noch Mahnung und Erinnerung!

Stolpersteine für das Ehepaar Seitz sind vor ihrer damaligen Wohnung in der Karlsruher Straße 46 verlegt.

**************************************

 

SPD Baden-Württemberg

SPD BW
 

SPD Bund

 
 

SPD Europa

SPD Europa
 

Unser Abgeordneter in Berlin

Lothar Binding Lothar Binding
 

Unser Europa-Abgeordneter

Peter SimonPeter Simon
 

Besucher unserer Homepage

Besucher:1446942
Heute:23
Online:1

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch des OV-Rohrbach

01.02.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Winterfeier des OV Rohrbach
Einladung Zur Winterfeier …

22.03.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Jahreshauptversammlung des OV Rohrbach

11.05.2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Tour de Rohrbach 2019

21.09.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Herbstfest des OV Rohrbach

Alle Termine