2017 Jahreshaupversammlung

Frank-Roland Fiedler (Kassierer), Werner Müller (Internetbeauftragter), Sibylle Ziegler (stellv. Vorsitzende), Matthias Heiken (Beisitzer), Maria Börner (Beisitzerin), Bernd Knauber (Vorsitzender), Gerri Kannenberg (stellv. Vorsitzender), Bernhard Hochlehnert (Schriftführer), Hanna Rost (Beisitzerin), (nicht anwesend: Reiner Herbold (Beisitzer))

Verjüngt in die Zukunft

Der SPD Ortsverein Rohrbach hat seinen Vorstand neu gewählt und ihn dabei wesentlich verjüngt.

Bernd Knauber dankte den stellvertretenden Vorsitzenden Isabella Kleiber Al-Asmar und Herbert Braun, die sich nicht mehr zur Wahl standen für ihr langjähriges Engagement für den Ortsverein.

Er wies darauf hin, dass dies dann aber auch der Anlass sei, auch den vielen jüngeren Mitgliedern, die neu hinzugekommen seien einen Platz in dem Gremium zu geben, in dem auf örtlicher Ebene Entscheidungen getroffen und der Kurs bestimmt werde. Allein seit Anfang des Jahres habe man 15 Neueintritte in den Ortsverein zu verzeichnen, wobei der Großteil unter 30 Jahre alt wäre. Dies sei auf die durch den Kanzlerkandidaten Schulz und seine durch ihn eingeleitete Neuausrichtung der Partei hin auf ihren „Markenkern“ nämlich die Einleitung von gesellschaftlichen Bewegungen hin zu einer gerechteren Verteilung der Besitztümer und der Chancen auf Verbesserung der eigenen Existenz zurückzuführen. Das gelte es weiter zu tragen, mit Leben zu erfüllen und in ein gutes Ergebnis bei den anstehenden Bundestagswahlen umzusetzen.

Neben Knauber, der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, wurden Sibylle Ziegler und Gerri Kannenberg zu Stellvertretern, Hanna Rost und Maria Börner sowie Reiner Herbold und Matthias Heiken zu Beisitzern gewählt. Den Vorstand komplettierten die in ihren Funktionen bestätigten Werner Müller (Internetbeauftragter), Frank-Roland Fiedler (seit 26 Jahren Kassierer), Bernhard Hochlehnert (Schriftführer). 

Kalender

Alle Termine öffnen.

09.04.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung
Wir laden die Mitglieder ein zur mitgliederoffenen Vorstandssitzung im April. Hauptthema werden Kommunal- …

27.04.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Tour de Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

05.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Brunnenfest 2024
Safe the date! Näheres folgt!

08.09.2024, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr Kerwestammtisch der SPD Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

20.09.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-OV Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

Alle Termine

Die Opfer von Hanau

Konversionsfläche Hospitalgelände

 

Übersichtsplan Hospital: (1) Park (2) ehemalige Kapelle (3) Urbanes Zentrum (4) Quartierseingang Karlsruher Straße (5) Quartierseingang Kolbenzeil (6) Quartiersgarage (7) Collegium Academicum (8) ehemaliges Theater (9) ehemalige Sporthalle (10) Montessori-Zentrum (11) Bestandsgebäude für Gewerbe (12) Erweiterung Lebenshilfe Heidelberg (Stadt Heidelberg)

Zur Facebook-Seite der SPD Rohrbach

 

 

Wir unterstützen außerdem

der punker


 Stadtteilverein Heidelberg-Rohrbach


 

Besucher unserer Homepage

Besucher:1446942
Heute:70
Online:2

SPD BW