Winterfeier und Ehrung 2016

Winterfeier und Mitgliederehrung 2016

Über 20 Mitglieder trafen sich zu unserer Winterfeier im Saal des roten Ochsen. Der Vorsitzende Bernd Knauber führte eingangs aus, dass die Halbzeitbilanz auf Bundesebene überhaupt nicht zu den Umfragewerten passe und dass man als

Juniorpartner offensichtlich immer noch mehr leisten müsse. Die Landtagskandidatin für Heidelberg Marlen Pankonin stellte ähnliches für das Land fest. Eigentlich habe man, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, durchaus positive, sozialdemokratisch geprägte Resultate vorzuweisen, aber im Vordergrund stehe der (ebenfalls in seiner Partei ja nicht unumstrittene) Ministerpräsident Kretschmann. Sie sprach ihre eigenen Schwerpunkte in

Bildungs- Familien und Wohnungsbaupolitik an und gab zu erkennen, dass sie diese im sozialpolitischen Bereich gelegenen Inhalte mehr etwa, als die "Schwarze Null" für erfolgsträchtig halte, Wähler zu überzeugen, die SPD zu wählen.

Heidi Schwarz, seit 10 Jahren "spätberufenes" Mitglied ehrten Marlen und Bernd  sodann für ihr Jubiläum und sprachen der Trägerin der Bürgerplakette den Dank dafür aus, dass sie, die sich in der Altenbetreuung weit sichtbar und an vielen Stellen engagiert, sich zur SPD bekannt hat.

In der Diskussion kam dann auch das Thema AFD und Flüchtlingsfrage nicht zu kurz. Fazit war, dass auf das Angstempfinden der Bürger mit konkreten Lösungen reagiert werden müsse. Mehr aber, als überall Kameraüberwachung einzuführen, würde , so das Fazit, helfen, Angsträume etwa mit besserer Beleuchtung zu entschärfen und Polizisten auch nicht nur in Streifenwagen, sondern mehr zu Fuß im Innenstadtbereich Präsenz zeigen zu lassen.

Weitere Fotos zu dieser Veranstaltung

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Tour de Rohrbach
Es ist wieder Tour-Zeit in Rohrbach Der SPD-Ortsverein He …

05.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Brunnenfest 2024
Safe the date! Näheres folgt!

08.09.2024, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr Kerwestammtisch der SPD Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

20.09.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-OV Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

Alle Termine

Die Opfer von Hanau

Konversionsfläche Hospitalgelände

 

Übersichtsplan Hospital: (1) Park (2) ehemalige Kapelle (3) Urbanes Zentrum (4) Quartierseingang Karlsruher Straße (5) Quartierseingang Kolbenzeil (6) Quartiersgarage (7) Collegium Academicum (8) ehemaliges Theater (9) ehemalige Sporthalle (10) Montessori-Zentrum (11) Bestandsgebäude für Gewerbe (12) Erweiterung Lebenshilfe Heidelberg (Stadt Heidelberg)

Zur Facebook-Seite der SPD Rohrbach

 

 

Wir unterstützen außerdem

der punker


 Stadtteilverein Heidelberg-Rohrbach


 

Besucher unserer Homepage

Besucher:1446942
Heute:44
Online:1

SPD BW