Lothars Bericht aus Berlin

Am Freitag, den 19. September berichtete Lothar von seiner Arbeit in Berlin. Im ersten Teil beschrieb er in lockerer aber dennoch ernsthafte und informativer Weise den Wochenablauf (siehe Foto), wie er ihn in der Regel erlebt. Samstag und Sonntag bleibt für seinen Wahlkreis und in eingeschränktem Maß seiner Familie vorbehalten. Von Montag bis Mittwoch werden Gesetzesvorlagen in Ausschüssen und Arbeitsgruppen für das Plenum am Donnerstag und Freitag vorbereitet. Für einen vollen Terminkalender sorgen ferner Kollegen und Kontakte mit Repräsentanten aus Wirtschaft und Kultur.

Im zweiten Teil ging er unter dem Motto "gesagt getan gerecht" auf die Arbeit der Fraktion ein. Dabei beschrieb er die Erfolge bei der Realisierung sozialdemokratischer Inhalte. Insbesondere kamen dabei zur Sprache:

> Mindestlohn

> Doppelte Staatsbürgerschaft

>  Mehr Transparenz bei Rüstungsexporten

> Die Reform des EEG

> Das Rentenpaket: Nicht geschenkt, sondern verdient

Im dritten Teil gab es die Premiere seines Filmes "Ein Arbeitstag von Lothar Binding in Berlin". Der Film bezieht sich auf den ersten Punkt des Abends. Im Zusammenhang mit der Erwartung vieler Bürger, dass die Abgeordneten bei Parlamentssitzungen anwesend sein sollten fasste er seine Arbeit zusammen in dem Statement: Wenn man mich im Plenum sieht arbeite ich nicht, wenn ich nicht zu sehen bin arbeite ich.

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Tour de Rohrbach
Es ist wieder Tour-Zeit in Rohrbach Der SPD-Ortsverein He …

05.05.2024, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Brunnenfest 2024
Safe the date! Näheres folgt!

08.09.2024, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr Kerwestammtisch der SPD Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

20.09.2024, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Jahreshauptversammlung des SPD-OV Rohrbach
Safe the date! Näheres folgt!

Alle Termine

Die Opfer von Hanau

Konversionsfläche Hospitalgelände

 

Übersichtsplan Hospital: (1) Park (2) ehemalige Kapelle (3) Urbanes Zentrum (4) Quartierseingang Karlsruher Straße (5) Quartierseingang Kolbenzeil (6) Quartiersgarage (7) Collegium Academicum (8) ehemaliges Theater (9) ehemalige Sporthalle (10) Montessori-Zentrum (11) Bestandsgebäude für Gewerbe (12) Erweiterung Lebenshilfe Heidelberg (Stadt Heidelberg)

Zur Facebook-Seite der SPD Rohrbach

 

 

Wir unterstützen außerdem

der punker


 Stadtteilverein Heidelberg-Rohrbach


 

Besucher unserer Homepage

Besucher:1446942
Heute:8
Online:1

SPD BW