Ortsverein Rohrbach

2017 Jahreshaupversammlung

Frank-Roland Fiedler (Kassierer), Werner Müller (Internetbeauftragter), Sibylle Ziegler (stellv. Vorsitzende), Matthias Heiken (Beisitzer), Maria Börner (Beisitzerin), Bernd Knauber (Vorsitzender), Gerri Kannenberg (stellv. Vorsitzender), Bernhard Hochlehnert (Schriftführer), Hanna Rost (Beisitzerin), (nicht anwesend: Reiner Herbold (Beisitzer))

Verjüngt in die Zukunft

Der SPD Ortsverein Rohrbach hat seinen Vorstand neu gewählt und ihn dabei wesentlich verjüngt.

Bernd Knauber dankte den stellvertretenden Vorsitzenden Isabella Kleiber Al-Asmar und Herbert Braun, die sich nicht mehr zur Wahl standen für ihr langjähriges Engagement für den Ortsverein.

Er wies darauf hin, dass dies dann aber auch der Anlass sei, auch den vielen jüngeren Mitgliedern, die neu hinzugekommen seien einen Platz in dem Gremium zu geben, in dem auf örtlicher Ebene Entscheidungen getroffen und der Kurs bestimmt werde. Allein seit Anfang des Jahres habe man 15 Neueintritte in den Ortsverein zu verzeichnen, wobei der Großteil unter 30 Jahre alt wäre. Dies sei auf die durch den Kanzlerkandidaten Schulz und seine durch ihn eingeleitete Neuausrichtung der Partei hin auf ihren „Markenkern“ nämlich die Einleitung von gesellschaftlichen Bewegungen hin zu einer gerechteren Verteilung der Besitztümer und der Chancen auf Verbesserung der eigenen Existenz zurückzuführen. Das gelte es weiter zu tragen, mit Leben zu erfüllen und in ein gutes Ergebnis bei den anstehenden Bundestagswahlen umzusetzen.

Neben Knauber, der als Vorsitzender wiedergewählt wurde, wurden Sibylle Ziegler und Gerri Kannenberg zu Stellvertretern, Hanna Rost und Maria Börner sowie Reiner Herbold und Matthias Heiken zu Beisitzern gewählt. Den Vorstand komplettierten die in ihren Funktionen bestätigten Werner Müller (Internetbeauftragter), Frank-Roland Fiedler (seit 26 Jahren Kassierer), Bernhard Hochlehnert (Schriftführer).

Unser Abgeordneter in Berlin

Lothar Binding Lothar Binding

Unser Europa-Abgeordneter

Peter SimonPeter Simon

Links zu aktuellen Themen

US Hospital in Rohrbach

19.12.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Beteiligung der SPD an einer GroKo?
Liebe Genossinnen und Genossen, …

09.01.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr OV Sitzung Rohrbach
Eingeladen ist natürlich wieder jedes SPD-Mitglied, und wir freuen uns natürlich auch über Inte …